Kleiner Einblick

Seit knapp zwei Jahren lebe ich in einem „etwas anderen” Mietshaus. Anders deshalb, weil meine Mitbewohner (fast) ausnahmslos „anders” sind, damit meine ich nicht … nein, sie sind alle „normal” in der Hinsicht, wie immer Normalität in „der Hinsicht” aussehen mag, bleibt jedem selbst überlassen.

Nachbarschaftshilfe ist hier eine Selbstverständlichkeit. Da passiert es schon mal, dass JD kein Salz hat, oder dem jungen MS für seine Pfannkuchen noch ein Quäntchen Milch fehlt, A. keinen hat, der mit ihrem Hund Gassi geht, allen wird umgehend geholfen. Keiner soll aber denken, dass die Hilfe nur aus Geben besteht, oder irgendein Nachbar nur darauf aus ist … abzustauben! Nein so ist es keinesfalls, es ist ein Geben und Nehmen. Das mal hier und da im Haushalt etwas fehlt, liegt daran, weil den Mitbewohnern ständig so vieles durch die Köpfe geht, dass sie „wichtige Dinge” ganz einfach für unwichtig halten, sie gehen sozusagen unter. Da kann es schon mal passieren, dass im Kühlschrank des HB nur Licht ist.

HB wohnt in einem Apartment im EG. Er ist seit einem Jahr dabei, seine Kreativität an den Wänden seiner Wohnung auszulassen. Er bemalt sie kunterbunt, und jede Wand, oder besser gesagt jedes Quadrat der Wände, ist ein Kunstwerk! Keine weiße Fläche ist vor ihm sicher. Wohin der Weg führt, was sein Ziel ist, das weiß er noch nicht. Er weiß nur, dass er kein „Murmeltierdasein” führen möchte. Wir werden sehen, wohin die Farben ihn führen.

Mich führt mein Weg jetzt in einen Supermarkt, den ich um einiges erleichtern werde. Die Sonne strahlt im Himmelblau, sie zeigt ihr schönstes Gesicht …

Übrigens, wenn HB mir die Erlaubnis gibt, ein paar Bilder seiner Wände hier einzustellen, werde ich es tun.

Advertisements

Autor: Karamella

Unspektakulär

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s